Ulrike Liegau - Steuerberaterin

Meine Ausbildung:

1992 Lehre zur Bürokauffrau
2000 Steuerfachwirtin
2002 Bilanzbuchhalterin IHK
2005 Internationale Bilanzbuchhalterin IHK
2013 Steuerberaterin

Schwerpunkte im beruflichen Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich viele Jahre für einen Steuerberater tätig. In dieser Zeit bildete ich mich berufsbegleitend in der Abendschule zur Steuerfachwirtin weiter. Es folgte die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin national, dem sich eine langjährige Tätigkeit in der Industrie anschloss. Die anschließende Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter rundete die Tätigkeit als Leiterin Rechnungswesen in einem international aufgestellten Unternehmen ab. In diesen Jahren konnte ich unendlich viel Wissen sammeln und Neues erlernen (von A wie Absicherungsstrategien bis Z wie Zahlungsvollmacht).
Meine Erfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung stammt auch aus dieser Zeit. Ständige Neuerungen, tägliche Herausforderungen, aber auch ganz andere Handlungsansätze und Situationen trugen zu meiner heutigen Berufserfahrung bei.
Im Jahr 2010 folgte die Selbstständigkeit, die mich letztendlich zum Steuerberaterexamen angetrieben hat.

Um immer auf dem neusten Stand zu sein, mache ich kontinuierlich Fort- und Weiterbildung in meinen Fachgebieten.
Hier finden Sie Nachweise meiner Fortbildungen:

Urkunde
Zertifikat Datenschutzbeauftragte DSB-TUV
Datenschutz in der Steuerkanzlei
Teilnahmebestätigung Seminar 27
Teilnahmebestätigung Seminar 26
Teilnahmebestätigung Seminar 25
Teilnahmebestätigung Seminar 24
Teilnahmebestätigung Seminar 23
Teilnahmebestätigung Seminar 22
Teilnahmebestätigung Seminar 21
Teilnahmebestätigung Seminar 20
Teilnahmebestätigung Seminar 19
Teilnahmebestätigung Seminar 18
Teilnahmebestätigung Seminar 17
Teilnahmebestätigung Seminar 16
Teilnahmebestätigung Seminar 15
Teilnahmebestätigung Seminar 14
Teilnahmebestätigung Seminar 13
Teilnahmebestätigung Seminar 12
Teilnahmebestätigung Seminar 11
Teilnahmebestätigung Seminar 10
Teilnahmebestätigung Seminar 9
Teilnahmebestätigung Seminar 8
Teilnahmebestätigung Seminar 7
Teilnahmebestätigung Seminar 6
Teilnahmebestätigung Seminar 5
Teilnahmebestätigung Seminar 4
Teilnahmebestätigung Seminar 3

Teilnahmebestätigung Seminar 2
Teilnahmebestätigung Seminar 1





Feedback

Infos

Kontakt



  E-Mail an die Kanzlei

  Datenschutz     Impressum
ULRIKE LIEGAU
STEUERBERATERIN